Willkommen im

Theater der
Ober­graf­schaft

Dürfen wir vorstellen?

Unser Programm

Hochkarätig, geistreich, bürgernah und vielseitig – so soll Kultur sein. Dazu laden wir Sie, auch im Namen unserer Förderer und Sponsoren, zu einer spannenden und inspirierenden neuen Spielzeit in Ihrem »Juwel« ins Theater der Obergrafschaft herzlich ein. Wie in jeder Spielzeit haben wir uns wieder bemüht, ein vielfältiges, interessantes Programm zusammenzustellen.
Wir würden uns freuen, wenn die Auswahl auch Ihren Geschmack trifft.

Lassen Sie sich auf dieses Programm ein. Sie sind herzlich eingeladen.

ABONNEMENT I

Musik mit Witz, Charme & Frack

So., 25.09.2022 - 19.30 Uhr

Spielzeiteröffnung im Theater der Obergrafschaft mit Top-Musikern aus den großen Berliner Spitzenorchestern. Hier ist Perfektion eine Selbst­verständlichkeit…

ABONNEMENT II

Avanti! Avanti!

So., 30.10.2022 - 19.30 Uhr
Alexander Claiborne – genannt Sandy erhält eine schreckliche Nachricht. Sein Vater ist in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er reist mit seiner Ehefrau Diana nach Rom um die Formalitäten zu erledigen…
ABONNEMENT I

Amadeus

So., 13.11.2022 - 19.30 Uhr

Bereits als Kind von dem Wunsch besessen, ein berühmter Musiker zu werden, hat der junge Salieri mit Gott einen »Pakt« geschlossen. Er gelobt ihm einen moralisch einwandfreien Lebenswandel, wofür er sich als Lohn den…

NUR FREIVERKAUF

Hänsel & Gretel

Sa., 26.11. 2022 - 14.30 & 17.00 Uhr
Die Kleine Oper Bad Homburg, die seit Jahren mit großem Erfolg durch ganz Deutschland tourt, präsentiert die auf ca. 70 Minuten gekürzte Märchen-Oper »Hänsel & Gretel« im Outfit eines modernen Musicals…
ABONNEMENT II

Schwiegermutter und andere Bosheiten

So., 27.11.2022 - 19.30 Uhr

Es gibt Männer für jede Jahreszeit – aber hier ist einer für jede Generation. Claudine kreuzt bei ihrer alten Freundin Henrike und…

NUR FREIVERKAUF

Das Hörrohr

Do., 29.12.2022 - 19.30 Uhr
Es ist schon fast Tradition, das alte Jahr mit einem Gastspiel des Ohnsorg-Theaters aus Hamburg humorvoll ausklingen zu lassen.
Nach wie vor gehört der Komödienklassiker »Das Hörrohr« zu den erfolgreichsten…
NUR FREIVERKAUF

Schmidt Theater unterwegs

So., 15.01.2023 - 19.30 Uhr
Mit einem besonderen Highlight starten wir in das Jahr 2023!
450.000 Besucher kommen jährlich ins Schmidt Theater, ins Schmidts Tivoli, ins Schmidtchen und ins Theater an der Reeperbahn…
ABONNEMENT I

Das Huhn auf dem Rücken

So., 29.01.2023 - 19.30 Uhr

Der introvertierte Musiker Herr Bonsch versteht sich nicht sehr gut mit seiner Nachbarin Frau Kobald. Ihre unzähligen Drohbriefe bezüglich seines ungepflegten Rasens hat er bisher stets ignoriert.

ABONNEMENT II

Es ist Zeit für ein Wunder

So., 05.02.2023 - 19.30 Uhr
Wenn Horst alte Platten auflegt, werden Wunder wahr. Schon nach dem ersten Knistern im Lautsprecher taucht er mit dem Publikum in die fabelhafte Schlagerwelt ein und verbringt mit seinen Lieblingsinterpreten…
ABONNEMENT II

So oder so – Hildegard Knef

So., 12.03.2023 - 19.30 Uhr
Die Soloauftritte der Ausnahmekünstlerin Gilla Cremer waren in den letzten Jahren stets Höhepunkte im Obergrafschafter Theaterleben.
Nun kommt die Künstlerin mit einer Hommage an Hildegard Knef…
ABONNEMENT I

Ewig jung

Do., 19.03.2022 - 19.30 Uhr
Auch im Pflegeheim gilt: Abwechslung muss sein! Deshalb darf eine Gruppe Senior*innen einen Gesangsnachmittag abhalten, eigens gestaltet und beaufsichtigt von der resoluten Pflegekraft Schwester Rosa. Bei den Alten handelt es sich…
ABONNEMENT II

Und wer nimmt den Hund?

Fr., 14.04.2023 - 19.30 Uhr
25 Ehejahre, zwei Kinder, Haus und Hund. Doris und Georg sind ein perfektes Mittelstandspaar aus Hamburg und damit genau im richtigen Lebensabschnitt für eine saftige Midlife-Crisis – plus Scheidung.
ABONNEMENT I

Ein Sommer-nachtstraum

Sa., 22.04.2023 - 19.30 Uhr
Ein Sommernachtstraum ist wohl die beliebteste Komödie von William Shakespeare und eines der meistgespielten Stücke im deutschsprachigen Raum.
Verschiedene Stoffe aus Literatur und Volksglauben sind…